Gute Kosmetik-Fachbetriebe in Attendorn erkennt man z.B. daran, dass sich ihre Kosmetikerin genügend Zeit für Sie nimmt. Das fängt bei einer ausgiebigen Hautanalyse an, wobei Fragen nach evtl. Erkrankungen und Allergien unbedingt dazu gehören. Eine abgestimmte Behandlung finden sie beispielsweise bei Bernadette Friedrich. Gesichtsbehandlungen, Ganzkörperbehandlung, Pediküre, Maniküre.

Bernadette Friedrich Attendorn

 

Bernadette Friedrich - Kosmetikstudio

Am Baukhan 14
57439 Attendorn
Telefon: 02722 53518

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte erfragen Sie Behandlungstermine, Öffnungszeiten und Preise telefonisch (02722 53518) in Ihrem Kosmetiksalon Bernadette Friedrich, 57439 Attendorn.

Beauty Tipps:

Hautunreinheiten: Akne, Pickel und Mitesser

Weitere Schönheitstipps...

Fast jeder Mensch hat in seinem Leben schon mal den ein- oder anderen Pickel gehabt. Auf dem Markt gibt es unzählige Produkte, die Abhilfe schaffen sollen. Manche von ihnen taugen was, die anderen sind Geldverschwenderei. Ist man allerdings von einer Akne befallen, d.h. eine Wucherung von Pickeln breitet sich auf einer großen Fläche aus, helfen auch keine Artikel aus dem Supermarkt. Größtenteils pubertierende Jugendliche sind davon betroffen. Ursache hierfür ist meist die übermäßige Fettproduktion, aufgrund des Umschwungs der Hormone, so dass eine Akne meist im dritten Lebensjahrzehnt wieder von einem weicht. Eine Akne sollte jedoch unbedingt von einem Hautarzt behandelt werden, da sonst die Gefahr besteht, sie langfristig nicht mehr loszuwerden. Doch nicht nur übermäßige Hormone sind der Auslöser. Abgestorbene Hautzellen oder auch Stress können dazu führen, an einer Akne zu erkranken. Ebenfalls sehr unangenehm sind Mitesser. Die Produktion dieser kleinen fiesen Dinger ist laut Experten veranlagt und nicht auf mangelnde Hygiene zurückzuführen. Behandeln lassen sie sich jedoch nur schwer. Sobald sie reif sind, sollte man sie mit sauberen Händen aufdrücken. Die Haut wird anschließend porentief gereinigt und zwar mit speziellen Gesichtswassern. Um Pickel zumindest kurzfristig loszuwerden empfiehlt es sich, sie mit Zahnpasta oder mit dem Saft einer gepressten Zitrone aufzutröpfeln.

Alle Kosmetikstudios in 57439 Attendorn

Andrea Boerger
Johannes-Schulte-Str. 10

Ursula Fichten
Am Rappelsberg 4

Bernadette Friedrich
Am Baukhan 14

Jutta Happe
Am Zollstock 44A

Ilona Kaufmann
Magdeburger Str. 7

Tina Manke
Wasserstr. 6

Eva Weiskirch
Hofestatt 11